Fahrservice für den Ärztlichen Bereitschaftsdienst
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
22.04.2025
29.04.2025 11:00 Uhr
29.04.2025 11:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
DE 245-191275
Albstadtweg 11
70567
Stuttgart
Deutschland
DE111
Zentrale Vergabestelle
kvbw-vergabestelle@kvbawue.de
+49 7117875-3002
+49 7117875-483739

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
08-A9866-40
Durlacher Allee 100
76137
Karlsruhe
Deutschland
DE122
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
vergabekammer@rpk.bwl.de
+49 7219268730
+49 7219263985

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
08-A9866-40
Durlacher Allee 100
76137
Karlsruhe
Deutschland
DE122
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
vergabekammer@rpk.bwl.de
+49 7219268730
+49 7219263985

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

60130000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Bereitstellung von Mitarbeitern und Einsatzfahrzeugen im Rahmen der Durchführung des Fahrservice für den ärztlichen Bereitschaftsdienst im Bereich Mittelbaden des Landes Baden-Württemberg. Fahrservice Leistungen im Umfang von ca. 450 Stunden pro Woche, an Wochenenden und außerhalb der Sprechstundenzeiten (Mo-So und an Feiertagen).

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

- Bereitstellung von Mitarbeitern mit medizinischer Qualifizierung, welche als Fahrer fungieren und den Ärzten im Rahmen der Einsätze assistieren können. Die Qualifizierung der Mitarbeiter muss min. 160 Stunden Theorieausbildung zzgl. Prüfung und 80 Stunden Praxisausbildung erfolgreich absolviert haben
- Bereitstellung von Einsatzfahrzeugen
- Bereitstellung von Equipment (Bereitschaftsdienstkoffer zur med. Versorgung, Mobile Kartenlesegeräte, Mobiltelefone mit GSM, GPRS, UMTS und LTE)

Vertragsbeginn: 01.09.2025
Auftragsumfang: ca. 26.500 Stunden

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
14
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Deutschland
DE134

Der Erfüllungsort ist der Bereitschaftsdienstbereich Mittelbaden (= Region Raststatt, Ortenau und Baden-Baden). Eine nähere Auflistung der zugehörigen Gemeinden ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Vertragsart

Dienstleistungen der Personenbeförderung auf der Straße
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YB5YT5AUZVW4

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Zur Abgabe eines Angebots sind zwingend die Formblätter zu verwenden, die vom Auftraggeber gestellt werden. Diese können über den Download (vgl. Ziffer I.3) abgerufen werden.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

47
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Die Nachforderung von fehlenden Unterlagen erfolgt gem. § 56 VgV

Bedingungen

Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

vgl. Ziff. 5.1.9 der Bekanntmachung

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern/BGen einzureichen:

1) Eigenerklärung über den Bestand/Abschluss einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je Versicherungsjahr von mindestens 5.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

2) Eigenerklärung über den Bestand/Abschluss einer gültigen KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 50 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensereignis mit einem Sublimit von min. 8 Mio. EUR pro geschädigte Person

3) Eigenerklärung über den Bestand/Abschluss einer gültigen Insassenunfallversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 100.000 EUR bei Invalidität und 50.000 EUR bei Todesfall

4) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft und den Umsatz für den zu vergebenden Leistungen entsprechenden Dienstleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Der Abschluss der unter 1) bis 3) geforderten Versicherungen hat unverzüglich nach Erhalt des Zuschlagsschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist den Auftraggebern unverzüglich ohne weitere Aufforderung vorzulegen.

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Folgende Erklärungen und Nachweise sind von den Bieter/BGen einzureichen:
1) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB
2) Existenznachweis durch Einreichung einer Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/-ummeldung, nicht älter als 12 Monate
3) ggf. Bietergemeinschaftserklärung
4) ggf. Nachunternehmererklärung
5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

1) Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter*innen, die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind.

2) Mindestens eine Referenz über ein im Umfang vergleichbares Projekt aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren unter Angabe des Projektumfangs, Auftraggeber, Ausführungszeitraum & Ansprechpartner inkl. Telefonnummer je Los

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn die Auftragsdauer min. 12 Monate umfasst und pro Jahr eine Fahrleistung von min. 5.000 Stunden erbracht wurde. Die Mindestauftragsdauer von 12 Monaten muss zum Zeitpunkt des Schlusstermins für die Einreichung von Angeboten bereits erfüllt sein.

3) Benennung der vorgesehenen Ansprechpartner*innen für die Dauer der Auftragsdurchführung inkl. Kontaktdaten gem. Anlage 11 der Vergabeunterlagen mit Kurzlebenslauf. Aus den Kurzlebensläufen des/der Ansprechpartner muss jeweils min. Folgendes hervorgehen: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (bei Nicht-Muttersprachlern nachzuweisen durch deutschen Schulabschluss; wenn nicht vorhanden: Nachweis der Sprachkenntnis Niveau B2 des europäischen Referenzrahmens).

Finanzierung

Der Auftragnehmer hat nach Zuschlag eine unbefristete, selbstschuldnerische Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5% des Nettoauftragswerts nachzuweisen.

Rechtsform des Bieters

gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Es gilt das Landestariftreue- und Mindestlohngesetz Baden-Württemberg. Daher haben die Bieter/Bietergemeinschaften mit dem Angebot folgende Verpflichtungserklärungen abzugeben:
1) Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung LTMG Baden-Württemberg

Darüber hinaus sind folgende Erklärungen durch die Bieter/Bietergemeinschaften einzureichen:
2) Datenschutz- und Vertraulichkeitserklärung

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung