Rahmenvertrag Beschaffung von Imageartikel
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
02.04.2025
10.04.2025 11:00 Uhr
10.04.2025 11:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
DE 245-191275
Albstadtweg 11
70567
Stuttgart
Deutschland
DE111
Zentrale Vergabestelle
kvbw-vergabestelle@kvbawue.de
+49 7117875-3002
+49 7117875-483739

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
08-A9866-40
Durlacher Allee 100
76137
Karlsruhe
Deutschland
DE122
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
vergabekammer@rpk.bwl.de
+49 7219268730
+49 7219263985

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
08-A9866-40
Durlacher Allee 100
76137
Karlsruhe
Deutschland
DE122
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
vergabekammer@rpk.bwl.de
+49 7219268730
+49 7219263985

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

18530000-3
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die KVBW vergibt einen Rahmenvertrag über die Beschaffung von Imageartikeln. Der Auftragsgegentand wird in den nachfolgenden 4 Losen ausgeschrieben: Los 1: Schreibwaren Los 2: Textilien Los 3: Mitarbeiterausstattung für den täglichen Bedarf Los 4: Technisches Equipment.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die KVBW vergibt einen Rahmenvertrag über die Beschaffung von Imageartikeln. Der Auftragsgegentand wird in den nachfolgenden 4 Losen ausgeschrieben: Los 1: Schreibwaren Los 2: Textilien Los 3: Mitarbeiterausstattung für den täglichen Bedarf Los 4: Technisches Equipment. In den Losen ist jeweils das Standardsortiment aufgelistet. Zusätzlich ist neben dem Standardsortiment ein ein rabattierter Zusatzkatalog anzubieten. Die Bestellung der Imageartikel muss mindestens per E-Mail erfolgen. Grundlaufzeit: 4 Jahre ab Ausführungsbeginn Auftragsvolumen für vier Jahre beträgt maximal 620.000,00 EUR

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
24

Der Vertrag kann zweimal um 12 Monate verlängert werden. Die maximal mögliche Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Albstadtweg 11
70567
Stuttgart
Deutschland
DE111

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Das vorliegende Vergabeverfahren wird als Offenes beschleunigtes Verfahren durchgeführt, nachdem die KVBW das erste zugehörige Verfahren (KVBW_2024/08-0064_ZVS) gem. § 63 Abs. 1 Nr. VgV aufheben musste. Um das Angebot an Imageartikeln für die verschiedenen Bedarfsstellen schnellstmöglich wiederherzustellen, wird das Folgeverfahren deshalb als Beschleunigtes Verfahren durchgeführt.

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Sonstiges

- Langlebigkeit der jeweiligen Artikel - Verwendung von Nachhaltigkeitssiegeln - Umwelt- und ressourcenschonende Materialien - Umwelt- und ressourcenschonende Verpackung sowie Lieferung

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YB5YT56VE919

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Auskunftsersuchen und Bieterfragen sind ausschließlich über das Bietertool "Kommunikation" auf der Vergabeplattform www.vergabeportal-bw.de einzureichen. Bieterfragen, die nach dem 02.04.2025, 23:59 Uhr eingehen, werden nicht mehr beantwortet. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur kontaktiert werden können, wenn sie sich unter Angabe einer E-Mail-Adresse freiwillig bei der Vergabeplattform www.vergabeportal-bw.de registrieren. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Das Angebot ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten Nachweisen rechtzeitig (vgl. Ziffer 5.1.12), elektronisch in Textform oder mit fortgeschrittener oder qualifizierter Signatur ausschließlich über die Vergabeplattform www.vergabeportal-bw.de einzureichen. Zur Abgabe eines Angebotes sind zwingend die Formblätter zu verwenden, die vom Auftraggeber gestellt werden.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

50
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Die Nachforderung von fehlenden Unterlagen erfolgt gem. § 56 VgV

Bedingungen

Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

vgl. Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 4.2

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/der Bietergemeinschaft und den
Umsatz für den zu vergebenden Leistungen entsprechenden Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

- Eigenerklärung über den Bestand / Abschluss einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 5.000.000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden pro Versicherungsfall und Versicherungsjahr.

Der Abschluss hat spätestens unverzüglich nach Erhalt des Zuschlagschreibens zu erfolgen und der Nachweis ist dem Auftraggeber unverzüglich ohne weitere Aufforderung vorzulegen/ zuzusenden. Der Nachweis ist durch eine Bestätigung des Versicherers über das Bestehen der Versicherung mit den genannten Deckungssummen zu erbringen.

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigungen zum Nachweis der ordnungsgemäßen Gewerbeanmeldung/ -ummeldung bzw. Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters/ jedes Mitglieds der BG. Der Auszug auf dem Handelsregister/ vergleichbare Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 12 Monate sein;

2) Erklärungen des Einzelbieters/ der Bietergemeinschaft (BG), dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen

3) ggf. Bietergemeinschaftserklärung

4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz

5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung

Der Auftraggeber wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind.

- Mindestens zwei Referenzen je Los über einen im Umfang vergleichbaren Auftrag unter Angabe des Auftraggebers, Auftragsvolumens, Ausführungszeitraums und Ansprechpartners inkl. Telefonnummer,

Als vergleichbar gilt ein Auftrag, wenn die nachstehend je Los definierten Anforderungen erfüllt sind:
- Los 1: mindestens zwei der in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer 3.1 aufgelisteten Artikel wurden mit einem unternehmensspezifischen Logo für dasselbe Unternehmen individualisiert und ausgeliefert.
- Los 2: mindestens zwei der in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer 3.2 aufgelisteten Artikel wurden mit einem unternehmensspezifischen Logo für dasselbe Unternehmen individualisiert und ausgeliefert.
- Los 3: mindestens zwei der in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer 3.3 aufgelisteten Artikel wurden mit einem unternehmensspezifischen Logo für dasselbe Unternehmen individualisiert und ausgeliefert.
- Los 4: mindestens zwei der in der Leistungsbeschreibung unter Ziffer 3.4 aufgelisteten Artikel wurden mit einem unternehmensspezifischen Logo für dasselbe Unternehmen individualisiert und ausgeliefert.

- Benennung eines zentralen Ansprechpartners sowie einer Vertretung für die Dauer der Vertragslaufzeit inkl. Kontaktmöglichkeiten

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

- Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des LTMG Baden-Württemberg
- Datenschutz- und Vertraulichkeitserklärung
- Erklärung zu EU-Sanktionen bzgl. Russland gem. VO (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
4
4

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Schreibwaren
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

18530000-3
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für diverse Veranstaltungen und Anlässe benötigt die KVBW die nachfolgenden Artikeln von Schreibwaren mit den jeweiligen geschätzten Mengen: - Kugelschreiber einfache Ausführung: 115.000 Stk. - Kugelschreiber höherwertige Ausführung: 13.500 Stk. - Bleistift mit Radiergummi: 10.000 Stk. - Textmarker: 3.000 Stk. - Haftnotiz: 47.000 Stk. - Notizblock DIN A4: 30.500 Stk. - Notizblock DIN A5: 22.000 Stk. - Notizblock DIN A6: 30.000 Stk. - Dokumenten-/Schreibmappe: 2.000 Stk. - Dokumenten-/Schreibmappe: 9.400 Stk. - Der geschätzte Auftragswert beläuft sich für die gesamte Vertragslaufzeit auf ca. 155.000 EUR netto, der maximale Auftragswert für die Gesamtlaufzeit beträgt 230.000 EUR netto.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist je angebotenem Artikel das zugehörige Produktdatenblatt je Position in deutscher Sprache einzureichen.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Textilien
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

18530000-3
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für interne Maßnahmen benötigt die KVBW diverse Werbetextilien mit den jeweiligen geschätzten Mengen: - Funktionslaufshirts Damen: 450 Stk. - Funktionslaufshirts Herren: 150 Stk. - Basecap: 550 Stk. - Babylätzchen: 200 Stk. - Baumwolltasche höherwertig: 3.000 Stk. - Baumwolltasche einfach: 3.400 Stk. - Turn-/ Sportbeutel: 600 Stk. Der geschätzte Auftragswert beläuft sich für die gesamte Vertragslaufzeit auf ca. 42.000 EUR netto, der maximale Auftragswert für die gesamte Vertragslaufzeit beträgt 62.000 EUR netto

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist je angebotenem Artikel das zugehörige Produktdatenblatt je Position in deutscher Sprache einzureichen.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Mitarbeiterausstattung für den täglichen Bedarf
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

18530000-3
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für verschiedene Werbemaßnahmen benötigt die KVBW Behältnisse, in denen unterschiedliche Lebensmittel oder andere Materialien aufbewahrt werden sollen. Nachfolgend werden die jeweiligen Artikel mit den zugehörigen geschätzten Mengen aufgelistet: - Sport-Trinkflasche: 280 Stk. - Thermobecher: 2.000 Stk. - Lunchbox: 3.000 Stk. - Thermobecher: 2.000 Stk. - Schlüsselring/ -anhänger mit Einkaufschip: 3.000 Stk. - Schlüsselband: 3.000 Stk. - Pflastermäppchen: 35.500 Stk. Neben den genannten Artikeln benötigt die KVBW über die Vertragslaufzeit hinaus die Möglichkeit in geringerem Umfang weitere Werbeartikel zu bestellen, sodass der Anbieter einen rabattierten Katalog mit weiteren Artikeln, die über das Standardsortiment hinausgehen. Der geschätzte Auftragswert beläuft sich für die gesamte Vertragslaufzeit auf ca. 50.000 EUR netto, der maximale Auftragswert für die Gesamtlaufzeit beträgt 75.000 EUR netto.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist je angebotenem Artikel das zugehörige Produktdatenblatt je Position in deutscher Sprache einzureichen.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Technisches Equipment
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

18530000-3
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für diverse Veranstaltungen und Anlässe benötigt die KVBW die nachfolgenden Artikeln von Schreibwaren und allgemeine Werbeartikel mit den jeweiligen geschätzten Mengen: - Kabelloses Ladegerät aus Bambus: 320 Stk. - USB-Stick: 50 Stk. Der geschätzte Auftragswert beläuft sich für die gesamte Vertragslaufzeit auf ca. 7.000 EUR netto, der maximale Auftragswert für die Gesamtlaufzeit beträgt 10.000 EUR netto.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist je angebotenem Artikel das zugehörige Produktdatenblatt je Position in deutscher Sprache einzureichen.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen