Neubeschaffung Rangierfahrzeug
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Freiburger Verkehrs AG
Besanconallee 99
79111
Freiburg
Deutschland
+49 7614511116
einkauf-ausschreibung@vagfr.de
Zuschlag erteilende Stelle
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDXYHVS

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDXYHVS/documents

Auftragsgegenstand

Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Durch die Beschaffung einer neuen Unterflurdrehmaschine (UFD) wird eine Anpassung der Rangiertechnologie notwendig. Aktuell werden die Straßenbahnen mittels im Boden eingelassener Schleppwägen auf der UFD bewegt. Diese Technologie ist jedoch veraltet und fehler-/ausfallanfällig. Darum soll zukünftig ein Zweiwegrangierfahrzeug zur Positionierung der Straßenbahnen auf der UFD genutzt werden.

Für das Angebot sind folgende Leistungen anzubieten:
a) Rangierfahrzeug (Technische Rahmenbedingungen s. Technisches Lastenheft Punkt 2)
b) Lieferung des neuen Rangierers einschließlich aller erforderlichen Anschlussmaterialien
c) Installation und Inbetriebnahme der Maschine inklusive aller notwendigen Geräte und Hilfsmittel
d) Schulung für 10 Mitarbeitende zur Bedienung und Wartung des Rangierfahrzeugs (s. Technisches Lastenheft, Punkt 1.5)
e) Servicevertrag für den Rangierer mit einer Laufzeit von 10 Jahren (s. Technisches Lastenheft, Punkt 1.3)

Haupterfüllungsort

Freiburger Verkehrs AG
Besanconallee 99
79111
Freiburg

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Lieferung in Absprache mit dem AG zwischen 01.02.2026 und 01.08.2026

Laufzeit bzw. Dauer

Nebenangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Eintragung in Berufs- bzw. Handelsregister

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Jahresumsatz der letzten drei vergangenen Geschäftsjahre im Tätigkeitsfeld des Auftrags

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Mindestens fünf vergleichbare Referenzprojekte innerhalb der EU aus den letzten 10 Jahren. Die Angaben müssen enthalten:
- Auftraggeber (Name, Ort)
- Projektumfang und Liefergegenstand
- Jahr der Lieferung bzw. Inbetriebnahme
- Ansprechpartner für Rückfragen (mit Kontaktdaten, sofern vom
Kunden freigegeben)

Sonstige

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Verfahren

Verwaltungsangaben

Etwaige zusätzliche Angaben über die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Zugriffsmöglichkeit auf die Vergabeunterlagen.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

08.12.2025 10:00 Uhr

Bindefrist des Angebots

31.01.2026

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

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