Verfahrensangaben

Neubeschaffung Radreifenmessstelle

VO: SektVO Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
01.12.2025
19.12.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Freiburger Verkehrs AG
HRB 952
Besanconallee 99
79111
Freiburg
Deutschland
DE131
einkauf-ausschreibung@vagfr.de
+49 7614511116

Angaben zum Auftraggeber

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Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Baden-Württemberg
08-A9866-40
Durlacher Allee 100
76137
Karlsruhe
Deutschland
DE122
vergabekammer@rpk.bwl.de
+49 7219268730

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Baden-Württemberg
08-A9866-40
Durlacher Allee 100
76137
Karlsruhe
Deutschland
DE122
vergabekammer@rpk.bwl.de
+49 7219268730

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

38424000-3
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Die derzeit eingesetzte Radreifenmessstelle (EVA) ist etwa 20 Jahre alt und soll durch eine neue, moderne Anlage ersetzt werden. Geplant ist die Installation im Ausfahrtsgleis, wodurch die Messanlage im morgendlichen Betrieb bei hoher Fahrzeugfrequenz zuverlässig arbeiten muss. Dabei ist sicherzustellen, dass alle vorbeifahrenden Fahrzeuge präzise erkannt und korrekt vermessen werden.
Das Schienennetz besteht aus Rillenschienen mit einer Spurweite von 1000 mm. Es ist eine Schnittstelle zum Datenaustausch mit der neuen Unterflurdrehmaschine zu schaffen, sodass ein durchgängiger digitaler Messdatenfluss gewährleistet ist.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Für das Angebot sind folgende Leistungen sind anzubieten:
a) Radreifenmessstelle: Lieferung einer vollständigen Messeinrichtung gemäß den technischen Anforderungen (s. Technisches Lastenheft, Punkt 2)
b) Demontage der bestehenden Messeinrichtung (Typ Talgo Radsatzdiagnoseanlage Modell 2000)
c) Entsorgung der bestehenden Messeinrichtung (Typ Talgo Radsatzdiagnoseanlage Modell 2000)
b) Lieferung der neuen Maschine einschließlich aller erforderlichen Anschlussmaterialien
c) Installation und Inbetriebnahme der Maschine inklusive aller notwendigen Geräte und Hilfsmittel
d) Schulung für 10 Mitarbeitende in Betrieb, Auswertung und Wartung der Maschine (s. Technisches Lastenheft, Punkt 1.5)
e) Servicevertrag Messeinrichtung: Angebot eines Servicevertrags für Wartung, Support und Störungsbehebung der Messanlage (s. Technisches Lastenheft, Punkt 1.3)
f) Kostenschätzung Anschlussarbeiten: Schätzung der Kosten für elektrische und IT-Anschlussarbeiten

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

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Besanconallee 99
79111
Freiburg
Deutschland
DE131

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

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Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

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Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDXYHV7

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

8
Wochen

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Unternehmensbezogene Angaben werden nachgefordert.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Spezifischer Jahresumsatz

Jahresumsatz der letzten drei vergangenen Geschäftsjahre im Tätigkeitsfeld des Auftrags

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Eintragung in Berufs- bzw. Handelsregister

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Arbeiten

Der Bieter muss mindestens vier vergleichbare Referenzprojekte
innerhalb der EU aus den letzten 10 Jahren nachweisen. Die
Angaben müssen enthalten:
- Auftraggeber (Name, Ort)
- Projektumfang und Liefergegenstand
- Jahr der Lieferung bzw. Inbetriebnahme
- Besondere Herausforderungen und wie diese gelöst wurden
- Ansprechpartner für Rückfragen (mit Kontaktdaten, sofern vom
Kunden freigegeben)

Finanzierung

s. Vergabeunterlagen

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

s. Vergabeunterlagen

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Noch nicht bekannt

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

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Angaben zur Sicherheitsüberprüfung