Rahmenvereinbarung NetApp-Produkte, Wartung und Support sowie Dienstleistungen
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
24.10.2025 10:00 Uhr
24.10.2025 10:05 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

civillent GmbH
08212652-3000000000-08
Carl-Zeiss-Str. 15
72770
Reutlingen
Deutschland
DE141
vergabestelle@komm.one
+49 7121956-0

Angaben zum Auftraggeber

Öffentliches Unternehmen
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
08-A9866-40
Durlacher Allee 100
76137
Karlsruhe
Deutschland
DE123
vergabekammer@rpk.bwl.de
+49 721926873-0
+49 721926-3985

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

30211200-3
48730000-4
48780000-9
48782000-3
72228000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Rahmenvereinbarung zur Lieferung von NetApp Produkten und Lizenzen, Wartung und Support sowie zum Abruf von NetApp Dienstleistungen

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Im Rahmen dieser EU-weiten Ausschreibung soll ein zuverlässiger und kompetenter Rahmenvereinbarungspartner gefunden werden, mit dem eine neue Rahmenvereinbarung geschlossen wird. Die Rahmenvereinbarung soll die Beschaffung sämtlicher NetApp-Produkte wie z.B. Hardware, Software, Lizenzen und Dienstleistungen ermöglichen. Die Rahmenvereinbarung hat hierbei eine geplante Vertragslaufzeit von bis zu maximal vier Jahren. Die Vertragslaufzeit beträgt zu Beginn zwei Jahre mit anschließender einmaliger einseitiger Verlängerungsoption des Auftraggebers um weitere 24 Monate.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
2

einmalige einseitige Verlängerungsoption durch den Auftraggeber um weitere 24 Monate möglich

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Carl-Zeiss-Str. 15
72770
Reutlingen
Deutschland
DE141

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt nach einer Rangfolge

Die Entscheidung über den Zuschlag erfolgt nach dem Kriterium des niedrigsten Preises.

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Die Entscheidung über den Zuschlag erfolgt nach dem Kriterium des niedrigsten Preises. Maßgebend hierfür ist der Bewertungspreis, der sich aus den Angaben der Bieter im Preisblatt ergibt.

1
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

1
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDBYHUE

Einlegung von Rechtsbehelfen

Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB wie folgt: "Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Frist zur Angebotsabgabe endet in diesem Verfahren gemäß Ziffer IV.2.2),so dass erkannte oder erkennbare Vergaberechtsverstöße gegenüber dem Auftraggeber bis zu diesem Zeitpunkt gerügt werden müssen."

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

37
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen bzw. zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen(vgl. § 56 Abs. 1 VgV). Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

1) Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. 2) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz(MiLoG) 3) Eigenerklärung im Zusammenhang mit Russland-Sanktionen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in das Handelsregister

Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister.

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 17 EVB-IT Systemlieferungs-AGB. Sollte eine solche noch nicht bestehen: Eigenerklärung wonach die Versicherung bestätigt hat, dass bei Zuschlagserteilung unverzüglich eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen und nachgewiesen wird.

Eignungskriterium

Durchschnittlicher Jahresumsatz

Angaben zum Umsatz (in EUR) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Hinweis: Neu gegründete Unternehmen, die den Nachweis noch nicht oder nicht vollständig erbringen können, haben darauf hinzuweisen und entsprechende andere Unterlagen (z.B. Unternehmensplanungen) vorzulegen, die eine Beurteilung in finanzieller und wirtschaftlicher Hinsicht zulassen.

Eignungskriterium

Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz

Angaben zum Umsatz bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Hinweis: Neu gegründete Unternehmen, die den Nachweis noch nicht oder nicht vollständig erbringen können, haben darauf hinzuweisen und entsprechende andere Unterlagen (z.B. Unternehmensplanungen) vorzulegen, die eine Beurteilung in finanzieller und wirtschaftlicher Hinsicht zulassen.

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

Eigenerklärung über das jährliche Mittel der bei dem Unternehmen Beschäftigten und die Anzahl der für die ausgeschriebene Leistung qualifizierten Mitarbeiter in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Hinweis: Neu gegründete Unternehmen, die den Nachweis noch nicht oder nicht vollständig erbringen können, haben darauf hinzuweisen und entsprechende andere Unterlagen (z.B. Unternehmensplanungen) vorzulegen, die eine Beurteilung in finanzieller und wirtschaftlicher Hinsicht zulassen.

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Aufgrund des hochsensiblen und komplexen Umfeldes beim Auftraggeber (AG) und dessen Kunden muss der Auftragnehmer (AN) zwingend die Kriterien "NetApp Star Partner" und "NetApp FlexPod Premium Partner" erfüllen, um einen technisch leistungsfähigen Partner mit der entsprechend den Anforderungen benötigten höchsten Zertifizierungsstufe zu bekommen.
Für die Auftragserfüllung bei den Kunden der Komm.ONE müssen der Auftragnehmer und eventuelle Unterauftragnehmer mindestens das Kriterium "NetApp Gold Partner" erfüllen.
In besonderen Fällen kann es vorkommen, dass der AG auf "NetApp Professional Services" zurückgreifen muss, um die NetApp Komponenten in besonders hochkomplexen Umgebungen zu betreiben. Hierfür muss es für den AG möglich sein, die "NetApp Professional Services" über den AN in Anspruch zu nehmen.
Die vom AN vorgesehenen Mitarbeiter müssen über eine langjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) mit den Komponenten verfügen und eine entsprechende Zertifizierung des Herstellers im Bereich Storage vorweisen. Die Mitarbeiter benötigen mindestens die Zertifizierungsstufe "NCDA - NetApp Certified Data Administrator ". Die weiteren Anforderungen sind in den Ausschreibungsunterlagen "Angebotsformular, Eigenerklärungen", Teil D, enthalten.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Lieferungen

Zu benennen sind zwei vergleichbare Referenzen als Eigenerklärung innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als eine vergleichbare Referenz gilt es, wenn ein Rahmenvereinbarung über die Beschaffung von NetApp-Produkten über eine Vertragslaufzeit von mind. 12 Monaten abgeschlossen wurde. Es ist erforderlich, dass die Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren zwischen 2019 bis 2025 stattgefunden hat. Anzugeben sind: Auftraggeber, Straße, PLZ, Ort, Land, Ansprechpartner und Funktion, Telefon, E-Mail, Auftragsvolumen, Leistungszeitraum (von bis)

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen, sind daher zu beachten. Bei Angebotsabgabe ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung abzugeben.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung