Sanierung Ersbergschule - TGA ALG 4-6
VO: VgV Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
10.07.2025
17.07.2025 10:00 Uhr
29.07.2025

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Nürtingen
08116049-A1985-55
Marktstraße 7
72622
Nürtingen
Deutschland
DE113
Zentrale Vergabestelle
vergabe@nuertingen.de
+49 702275-0
+49 702275-380

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Stadt Nürtingen
08116049-A1985-55
Marktstraße 7
72622
Nürtingen
Deutschland
DE113
Zentrale Vergabestelle
vergabe@nuertingen.de
+49 702275-0
+49 702275-380

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Baden-Württemberg
08-A9866-40
Kapellenstraße 17
76131
Karlsruhe
Deutschland
DE122
vergabekammer@rpk.bwl.de
+49 721926-8730

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71300000-1
71315000-9
71242000-6
71243000-3
71244000-0
71247000-1
71248000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung § 55 HOAI für die Maßnahme Sanierung Ersbergschule Nürtingen.
Die Ersbergschule, eine Grundschule im Osten der Nürtinger Innenstadt, soll für den kommenden gesetzlichen Anspruch auf
Ganztagsbetreuung angepasst werden. Vorgesehen ist dafür der Umbau eines Teils des Untergeschosses. Bei dieser Gelegenheit
sollen die Bestandsgebäude in Fortsetzung der vor rund 15 Jahren stattgefundenen energetischen und Brandschutzsanierung
weiter saniert und modernisiert und insgesamt zukunftsfähig aufgestellt werden. Auch die Außenanlagen sollen überarbeitet
werden.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Es wird Wert auf wirtschaftlich sinnvolle Lösungen mit Variantenbildungen mit entsprechenden Wirtschaftlichkeitsberechnungen
unter Berücksichtigung der zu erwartenden Betriebskosten (z.B. Energiebedarf, Wartungsaufwand) gelegt. Elemente bisheriger
Sanierungen sollen erhalten werden. Gesetzt und terminlich vorrangig sind die Maßnahmen zur ganztägigen Betreuung.
Das Projekt soll bis zur Entwurfsplanung mit Kostenberechnung insgesamt geplant werden. Auf dieser Grundlage wird im Gemeinderat
über das weitere inhaltliche und terminliche Vorgehen entschieden.

Umfang der Auftragsvergabe

130.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
4
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Marktstraße 7
72622
Nürtingen
Deutschland
DE113

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Vorstellung und Arbeitsweise des Bieters, Projektteam

Vorstellung des für die Durchführung des Projektes vorgesehenen Projektteams gem. Angabe aus dem Angebotsformular. Bewertet wird die Erfahrung und Qualifikation bezogen auf die konkrete Aufgabenstellung

Gewichtung
25,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Herangehensweise / Methoden der geplanten Projektabwicklung

Bewertet wird die Darstellung bezogen auf die konkrete Projektaufgabe:
- Projektanalyse / Herangehensweise Projektbearbeitung
- Kosten
- Termine
- Qualitäten

Gewichtung
35,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Gesamteindruck

Wie war die inhaltliche Schlüssigkeit und Nachvollziehbarkeit des Angebotes (Inhalt, Struktur,
Herangehensweise) um Rückschlüsse auf die spätere Projektarbeit zu ziehen?
Wie wurden Fragen beantwortet?

Gewichtung
15,00

Zuschlagskriterium

Preis
Honorar

Das günstigste Honorarangebot wird mit 3 Punkten gewertet und mit dem Faktor 25 gewichtet. Ein fiktives Angebot, welches zu diesem 50% höher liegt legt die 0-Punkte-Marke fest. Angebote die mehr als 50% über dem Mindestangebot liegen, erhalten demnach 0 Punkte. Die
Bewertung der dazwischenliegenden Angebote wird anhand linearer Interpolation ermittelt.

Gewichtung
25,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDAYH0V

Einlegung von Rechtsbehelfen

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Werden geforderte Unterlagen nicht nachgereicht, erfolgt der Ausschluss des Bewerbers.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Durchschnittlicher Jahresumsatz

Durchschnittlicher Nettojahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre inkl. etwaiger Nachunternehmer mit deren Leistungsanteil. Unter Berücksichtigung der Besonderheit der Aufgabenstellung wird ein durchschnittlicher Mindestumsatz über 3 Jahre von 200.000 EUR netto gefordert. (Ausschlusskriterium!)

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Durchschnittliche jährliche Belegschaft

personelle Kapazität der durchschnittlichen Anzahl der festangestellten technischen Mitarbeiter (Architekten/ Ingenieure einschl. Büroinhaber) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre inkl. etwaiger Nachunternehmer mit deren Leistungsanteil Unter Berücksichtigung der
Besonderheit der Aufgabenstellung wird eine durchschnittliche Mindestbeschäftigtenzahl über 3 Jahre von 2 Mitarbeitern gefordert. (Ausschlusskriterium!)

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Referenz 1 "Technische Ausrüstung - Umbau / Sanierung"
Wertungskriterien:
- Vergleichbarkeit Projektgröße
- Vergleichbarkeit Leistungsumfang
- Vergleichbarkeit Aufgabenstellung

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Referenz 2 "Technische Ausrüstung - Umbau / Sanierung"
Wertungskriterien:
- Vergleichbarkeit Projektgröße
- Vergleichbarkeit Leistungsumfang
- Vergleichbarkeit Aufgabenstellung

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung