Mit dem hier ausgeschriebenen Liefergegenstand "Multimodale Mobilitätsplattform für Schwaben" (MuMoMA) soll eine multimodale Mobilitätsplattform in Form eines neuen App-Frontend mit integriertem Ticketing-Backend und systemweitem Identitäts- und Zugangsmanagement bereitgestellt werden, sodass verschiedene Mobilitätsangebote wie Buslinienverkehre, Zugverbindungen, Car- und Bike-Sharing sowie bedarfsgesteuerter Verkehre beauskunftet und je nach Integrationsstufe gebucht und gekauft werden können.
Mit dem hier ausgeschriebenen Liefergegenstand "Multimodale Mobilitätsplattform für Schwaben" (MuMoMA) soll eine multimodale Mobilitätsplattform in Form eines neuen App-Frontend mit integriertem Ticketing-Backend und systemweitem Identitäts- und Zugangsmanagement bereitgestellt werden, sodass verschiedene Mobilitätsangebote wie Buslinienverkehre, Zugverbindungen, Car- und Bike-Sharing sowie bedarfsgesteuerter Verkehre beauskunftet und je nach Integrationsstufe gebucht und gekauft werden können. Die Anforderungen sind den Anlagen der Ausschreibung zu entnehmen.
Der Betrieb der Anwendung ist für eine Laufzeit von drei Jahren vorgesehen, mit der Möglichkeit, diese um biszu zwei weitere Jahre zu verlängern. Die Laufzeit gestaltet sich wie folgt:- Grundlaufzeit: drei Jahre- Verlängerungsoption: um ein Jahr- Verlängerungsoption: um ein weiteres JahrDie Verlängerungsoptionen können jeweils einseitig durch den Auftraggeber ausgeübt werden. Die Entscheidung über die Inanspruchnahme der jeweiligen Verlängerungsoption wird dem Auftragnehmer rechtzeitig vor Ablauf der aktuellen Laufzeit mitgeteilt.
Der Erfüllungsort wird sich voraussichtlich im Laufe des Jahres 2025 durch einen räumlichen Umzug ändern und rechtzeitig mitgeteilt.
Angebotspreis entspricht der Summe der Kosten der Aufbauphase sowie der Betriebsphase.
Angebotskonzepte und Personalqualifikation
Informationen sind den beigefügten Anlagen zu entnehmen.
Die Kommunikation zum Verhandlungsverfahren hat ausschließlich über die Vergabeplattform zu erfolgen.
Weitere Informationen sind bei Bedarf den Anlagen zu entnehmen. Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Auswahlkriterium 1: Durchschnittlicher jährlicher Umsatz des Bewerbers in den drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen. Der geschätzte Auftragswert für das hier ausgeschriebene Vorhaben mit Bereitstellung der Systemkomponenten und einer Betriebslaufzeit von bis zu 5 Jahren liegt bei ca. 800.000 EUR netto.
Auswahlkriterium 2: Anzahl der vergleichbaren Referenzen.
Auswahlkriterium 3: Qualität der Referenzen nach Muster aus Anlage 3. Der Auftraggeber addiert hierzu die Summe der erreichten Punkte der ausgefüllten Referenzmuster aus der Anlage 3. Die Vergabestelle legt dazu drei Referenzen zugrunde. Sollte ein Bieter mehr als drei Referenzmuster mittels der vorgegebenen Anlage einreichen und diese nicht mittels Nummerierung gekennzeichnet haben, wählt die Vergabestelle die ersten drei Referenzen aus den Unterlagen in der Reihenfolge des übermittelten Antrags aus.
Die Bedingungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten und werden dort weiter konkretisiert.